Willkommen bei LaWein

Schön, dass du hier bist!

Was oder wer ist eigentlich LaWein?

Wenn du ein wenig über meine Person erfahren möchtest, dann schau einfach im Menüpunkt bei „Über LaWein“ rein und du erfährst einiges von mir :-).

LaWein setzt sich aus folgenden Bereichen zusammen

DAS LÄDLE

Mittens in der Waiblinger Altstatt kannst du tolle Heimatweine, Feinkost und Käse einkaufen oder direkt vor Ort genießen. Ab und zu gibt es auch Donnerstag Abends ein Wein & Käseevent. Tickets dazu bekommst du hier im Online Shop oder direkt im Lädle vor Ort.

Das Lädle geht auch mal auswerts was unternehmen und daher plopt es hier und da bei befreundeten Winzern in der Heimat auf. Die Veranstaltungen werden von mir auf Instagram gerne gepostet. Also follow up!

Das Lädle ist auch für deine eigene kleine Feier buchbar. Bis zu 12 Personen finden Platz bei mir.

Und, natürlich kann das Lädle auch zu dir nach Hause kommen.

EXPERTISEN FÜR WEIN UND WEITERE GETRÄNKE

Dir fehlen manchmal die Worte um ein Getränk richtig zu beschreiben? Gerne unterstütze ich Produzenten bei der Erstellung von Expertisen.

ARTIKEL FÜR FACHZEITSCHRIFTEN und SOCIAL MEDIA

Schon seit Schulzeit macht mir schreiben einfach Spaß und ich werfe gerne mit Worten um mich 🙂

Daher durfte ich auch schon für das tolle Gastromagazin Port Culinaire schreiben! Gerne entwerfe ich auch Kurztexte für Social Media Posts. In der Vergangenheit für JRE Origins sowie Passione geschehen.

FREELANCERTÄTIGKEIT

Freelancer im Bereich Wein und Getränkeverkauf, Mitarbeiterschulung zu diesen Themen sowie Mithilfe in der Gastronomie. Wer kann nicht Hilfe gebrauchen? Also, wenn ich dir und deinem Team unter die Arme greifen darf, scheue dich nicht zu fragen!